Mittwoch, 29. Juni 2016

Mein Septum ♥

Hallo ihr Lieben!
 
In meinem letzten Post habe ich über die Sachen geredet, die ich gerne machen möchte, wenn ich endlich 18 bin und da viel auch der Wunsch nach einem Piercing.
 
Erstaunlicher Weise hat sich der Wunsch eines Piercings jetzt schon erfüllt und ich wollte euch gerne meinen Eindruck zu dem Septum schildern, also wie viel es kostet, die Schmerzen, wie es verheilt, die Pflege und den Schmuck.
 
Nur damit ich das mal erzählen kann, ich war mir die ganze Zeit ziemlich sicher, dass ich das Piercing haben möchte, kaum stand ich jedoch vor dem Piercingstudio ging es mir wirklich nicht mehr ganz so gut. Mir war ein bisschen schlecht und meine Knie haben gezittert. Ich habe dann beschlossen einfach reinzugehen und zu gucken, wie es da aussieht und mich einfach noch mal informieren zu lassen.
Dort hat mich eine ziemlich cool aussehende junge Frau, mit Septum, Lippenpiercing und Tattoos, empfangen und alles genau erklärt und dann war ich tatsächlich bereit dazu und los ging es.
 
Also, viel Spaß!
 
piercing
Quelle: WeHeartIt
 
~Schmerzen~
 
Gestochen wird durch eine Zange an der am Ende ein Stechkanal zu finden ist. Dort wird später die Nadel durchgestochen und der sogenannte Sweet Spot gesucht. Der Sweet Spot ist der Punkt zwischen den Knorpeln der nach einer leichten Betäubung nicht schmerzt. Ich habe nur einen leichten Druck an der Stelle gespürt, aber kein Zwicken. An der Stelle wird dann die eben schon erwähnte Zange angesetzt und dann wurde die Nadel schnell durchgestochen. Es hat einfach überhaupt nicht weh getan. Es war ein leichtes Zwicken, aber nichts starkes und mir sind tatsächlich auch die so bekannten Tränen in den Augen erspart geblieben. Nach ein paar Stunden hat es dann ganz leicht gebrannt, also wirklich kaum. Was immer noch ein wenig nervig ist und weh tut ist wenn ich  meine Nasespitze berühre, oder irgendwo hängen bleibe, aber sonst habe ich absolut keine Schmerzen.
 
~Verheilungsprozess~
 
Dazu kann ich bisher noch nicht so viel sagen, da es bei mir noch heilt, aber bisher hatte ich absolut keine Probleme. Normalerweise sagt man, dass es so zirka 4 bis 6 Wochen dauert und ab dem Zeitraum kann man dann auch das Piercing wechseln lassen.
 
~ Hygiene/ Pflege ~
 
Damit sich das Piercing nicht entzündet, muss ich morgens und abends die Einstichstelle vorsichtig mit Octenisept und Wattestäbchen säubern. Dabei muss man ein wenig vorsichtig sein, ich hatte einmal ein bisschen zu viel drauf und das brennt doch ganz schön.
 
~Preis~
 
Also ich denke das kommt immer drauf an, wo man hingeht, aber ich habe 55€ bezahlt. Da ist das Stechen, ein Piercing, eine Kontrolle und einmal Piercing wechseln mit drin.
 
Falls ihr sonst noch fragen habt, dann könnt ihr natürlich immer gerne was in die Kommentare schreiben!
 
Liebst, Emme ♥
 


1 Kommentar:

  1. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen