Samstag, 1. November 2014

Tipps gegen Weihnachtsstress ..♥



Wie angekündigt kommt heute der erste Post zu meiner Weihnachtsreihe und der Post kommt deshalb so früh, weil er euch so am meisten hilft. Ich denke jeder kennt die Stresssituation Weihnachten: Kurz vorher fällt einem noch ein, dass man kein Geschenk für die beste Freundin hat, man hat gar keine Zeit Plätzchen zu backen, der geplante Filmabend ist im Weihnachtsstress untergegangen und ein Weihnachtsbuch lesen? Keine Chance!
Letztes Jahr habe ich es kein einziges Mal geschafft, Plätzchen zu backen, aber eigentlich liebe ich das! Und auch alle anderen Situationen habe ich auch schon erlebt, also möchte ich euch heute ein paar Tipps nennen, wie man die Weihnachtszeit ein wenig entspannter rumkriegt...

1. Verlänger den Dezember!
 
decembre
Quelle: We♥It

Hört sich vielleicht seltsam an, aber es hilft! Fangt einfach schon im November mit der Weihnachtsstimmung an, hört Weihnachtsmusik, lest Weihnachstbücher und guckt Weihnachtsfilme! Auch backen ist im November nicht verboten, also beginnt einfach schon früher mit euren Ritualen!
 
2. Macht eine To-Do-Liste!
 
😂
Quelle: We♥It
Es ist immer ratsam zu wissen, was man noch zu erledigen hat, deshalb empfehle ich euch aufzuschreiben, für wen ihr Geschenke braucht, was ihr schenken möchtet und ob ihr es schon erledigt hat. Das hilft euch sehr, glaubt mir!
 
3. Planen!
 
Spending Xmas with friends is the best
Quelle: We♥It
 
Wenn ihr in der Vorweihnachtszeit euch mit euren Freunden treffen wollt, dann macht bald Termine aus, sonst ist es zu spät! Plant zum Beispiel einen Filmabend mit backen oder Weihnachtsshoppen, vielleicht auch Schlittschuhlaufen gehen! Aber plant alles und macht feste Termine aus, damit es auch klappt!
 
4. Halst euch nicht noch zusätzlichen Stress auf!
 
Wenn ihr notentechnisch auf Zusatzarbeiten verzichten könnt, dann macht das! Wenn ihr zusätzlich zu euren Weihnachtsplänen noch drei Referate und zwei Aufsätze vorbereiten müsst, kann das ganz schön viel werden. Außerdem ist es gut drei auch mal grade sein zu lassen, denn wenn ihr euch übernehmt macht das ja auch keinen sonderlich großen Spaß!
 
Ich hoffe die Tipps können euch ein bisschen helfen ^^
Liebst, Emme ♥

Kommentare:

  1. Super Post und tolle Idee hattest du da:)

    Alles Liebe,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Postidee, Süße! Ich habe momentan leider viel zu viel Schulstress, als dass ich schon Weihnachtsstress haben könnte:/
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♡ Ja, das mit dem Schulstress kenne ich nur zu gut -.-

      Löschen
  3. Schöner Post!
    Die Tipps sind wirklich hilfreich!
    Mit der Schule ist das auch immer so kurz bevor die Weihnachtsferien beginnen schön noch tausend Schulaufgaben und Referate ich bin jetzt schon im Stress wegen der Schule!
    Lieb Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post! :)
    Und echt schön, dass du ihn so frühzeitig gemacht hast ^^
    Liebe Grüße,
    Luise ♥

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♡ Ich dachte einfach, dass er jetzt mehr Sinn macht als Mitte Dezember :D ♡

      Löschen
  5. Sehr tolle und hilfreiche Tipps! :)
    Auf meinem Blog läuft zur Zeit eine Blogvorstellung vllt hast du ja Lust mitzumachen?:) Ich würde mich sehr freuen! http://love-love-love-lov.blogspot.de/2014/11/blogvorstellung.html
    Liebste Grüße, Sylvie ♥

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Tipps! :) <3 Ich möchte den Dezember dieses jahr auch verlängern und früher in weihnachtsstimmung kommen..sonst ist der monat viel zu schnell vorbei! :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die schönen und hilfreichen Tipps, dieses Jahr werde ich mir da auf jeden Fall weniger stress machen :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich auf Weihnachten und deine Tipps sind super hilfreich, danke :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Sehr coole Idee , jetzt shon eine Wheinachtsreihe zu starten, den du hast recht wenn diese ganzen Geschenkideen post und so alle eine woche vor wheinachten erst raus kommen ist das meistens zu kurz :) Sehr schöner Post ich werde deine Tipps alle anwenden <3 (Mein Follow hast du dir auf jeden Fall verdient :) )
    Ganz liebe Grüße , Toni
    beautytoni.blogspot.de
    <3

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein toller Post :) der ist wirklich genau passend für mich :) mir fällt nämlich meist am Tag vor Weihnachten ein, dass ich für irgendjemanden mal wieder ein Geschenk vergessen habe und dann bricht bei mir immer riesige Panik aus :D und das auch schon andere Leute dabei sind Weihnachtslieder zu hören, beruhigt mich :)⛄️
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine hoffentlich entspannende Weihanchtszeit mit diesmal eine Menge an Plätzchen ��:)
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️

    AntwortenLöschen